Und zwar definitiv!
... link (6 Kommentare) ... comment
«Zwei Stück Zartbitterschokolade sind für einen Chihuahua schon tödlich», warnt die Schweizerische Gesellschaft für Tierschutz/Pro Tier. Der darin enthaltene Stoff Theobromin sei für Haustiere extrem giftig. Ausserdem würden fette und stark gewürzte Speisen zu Erbrechen und schweren Verdauungsproblemen führen.
Auch die Reste des Bratens entpuppen sich für den Vierbeiner als mögliche Gefahr: Die Knochen können nämlich bei Hunden zwischen den Zähnen, in Hals oder Magen stecken bleiben und zu fatalen Verletzungen führen.
Selbst Katzen sind während der Festtage einem erhöhten Risiko ausgesetzt: Beliebte Weihnachtspflanzen wie Mistelzweige, Thuja, Eibe, Stechpalme und Weihnachtsstern sind für knabbernde Samtpföter giftig. Und auch die Christkugeln sind tückisch. Wenn sie zerbrechen, können die Katzen schlimme Schnittwunden davon tragen.
Deshalb: Geniessen Sie die Schoggi und Guetsli ruhig selbst und lassen Sie die Katze nicht in die Nähe des Weihnachtsbaumes!
Sonst packt sie alle Päckli aus ;-)
Quelle
... link (3 Kommentare) ... comment
Wer das nicht weiss, sollte sowieso keine Tiere halten!
KARLSRUHE - Hamster sind nicht disco-tauglich. Darauf weist der Landestierschutzverband Baden-Württemberg hin. Er warnt vor dem Kauf einer in Frankreich angebotenen Hamster-Disco. Die Goldhamster litten darin "Höllenqualen".
Die von einer Tierhandelskette in Frankreich angebotene Mini-Disco ist nach Angaben der Tierschützer ein durchsichtiges Gehäuse in dem die Goldhamster beim Herumlaufen Batteriekontakte aktivieren, die ihrerseits Lichtblitze auslösen. Gleichzeitig läuft Musik. Lichtblitze und Musik zusammen sollend en Eindruck vermitteln, die Goldhamster seien ihre eigenen Discjockeys.
mehr
Thema: Quatsch
... link (0 Kommentare) ... comment