Ein altes, sicher abgedroschens und höchstwahrscheinlich deutsches Sprichwort sagt: "Der Kantonese ißt alles was vier Beine hat ausser Tische, alles was schwimmt ausser Schiffe und alles was fliegt ausser Flugzeuge"
Dementsprechend vorbereitet freute ich mich auf die kulinarischen Spezialitäten, die mich bald erwarten würden. Alles würde ich probieren, egal ob Käfer, Schlange oder Hund. Wusste ich doch, dass auch die Europäer Genüssen frönen, die einem Chinesen durchaus fremd erscheinen mögen. Und hatte ich doch als erfahrene Weltenbummlerin schon einige lukullische Feuertaufen hinter mir. Weder der rohe Wal in Japan konnte mich schocken, noch die frischen Muscheln in Korsika, die im Mund noch um ihr Leben zappelten. Auch die mikroskopisch kleinen Lebendzusätze in den gerollten und gefüllten und geeisten Betelblättern, die ich bei einem Strassenverkäufer in Kalkutta erstand, habe ich letztendlich überlebt.
mehr
Thema: kein Quatsch
... link (0 Kommentare) ... comment
Irgendwie bin ich froh, dass ich mit 17 nicht schon wie 30 aussah.
Thema: weder Klatsch noch Quatsch
... link (0 Kommentare) ... comment
Interessante Karte, leider zur Zeit überlastet. Die EU-Informatiker scheinen ihre Server nicht im Griff zu haben. :-(
Thema: weder Klatsch noch Quatsch
... link (0 Kommentare) ... comment
Die Beil soll der Stahnke 5000 Euro Schmerzensgeld für die Beschimpfung "fucking freak face" zu Deutsch Hackefresse bezahlen. Wiederholen darf sie die Beschimpfung natürlich auch nicht mehr.
Thema: Klatsch
... link (0 Kommentare) ... comment